Seitenübersicht

BaVaria

Geschichte Bayerns

Gustav Wihelm Kraus: Festzug zur Feyer der Jubel ehe I.I.M.M. des Königs Ludwig und der Königin Therese zu München am 4ten October 1835 24 Bl. Kolorierte Lithografien

Mit den "Bayern-Bildern" tourt das Haus der Bayerischen Geschichte seit 2001 durch alle Welt. "Bayern-Bilder" präsentiert eine Ausstellung für diejenigen, die nicht viel über Bayern wissen, aber gerne mehr erfahren möchten, genauso wie für diejenigen, die eigentlich schon alles wissen, aber den Überblick suchen: Eindrücke vom Leben in Bayern einst und heute, von seiner Geschichte, Kunst und Kultur, Wirtschaft und Verkehr, Handel und Gewerbe, Handwerk und Industrie. In Deutsch, Englisch, Französisch, Slowenisch, Kroatisch, Bulgarisch, Japanisch und Chinesisch.

Zum Portal: Geschichte Bayerns