Seitenübersicht

Programm für Schulklassen

Nur in Friedberg!

Der Treffpunkt für das Programm "Schüler führen Schüler" ist das Empfangszentrum: Burgwallstraße 5, 86316 Friedberg direkt vor dem Wittelsbacher Schloss in Friedberg. Dort befindet sich auch die Kasse und die Garderobe.

Schüler führen Schüler

in Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Friedberg, dem Deutschherren-Gymnasium Aichach und der Realschule Mering

Von der Latrine zum Rathaus und in die Pfarrkirche: Ich erkläre Dir, wie es war!

Ausgewählte Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Schulen stehen als Experten in der Landesausstellung zur Verfügung. Die jungen Besucher gehen mit ihrer Lehrkraft durch die Ausstellung und treffen bei ihrem Rundgang auf die jungen Experten, die Hintergründe, Details und Zusammenhänge zu den Objekten erklären.

Das Programm „Schüler führen Schüler“ verbindet inhaltliche Genauigkeit mit der Attraktivität der Vermittlung durch Altersgenossen und ist nur für mehrere Jahrgänge bzw. komplette Schulen zu buchen.
Bei Interesse bitte Rücksprache mit Richard Fischer
richard.fischer@hdbg.bayern.de

Buchbar nur bis 18. September 2020 an folgendem Termin: 01.10.2020
(danach wird dieser Termin für andere Besucher freigegeben)
Dauer: ca. 75 Minuten pro Klasse | Preis: 2 € pro Schüler