HdBG : Wiederaufbau : Erinnerungsstücke Hochladen 

« Zurück | Weiter »  
 Zurück zur Kategorie
Vorschau
Datum Dateigröße
29.08.08 11:41 540 x 360 (223.9 KB)
Titel:  „Hobby – Das Magazin der Technik“
Beschreibung:  Die Zeitschrift „Hobby – Das Magazin der Technik“ erschien erstmals im Mai 1953 und begeisterte ihre großteils jugendlichen Leser mit Artikeln über die neuesten technischen Errungenschaften und mit fortschrittsgläubigen, teils kuriosen Zukunftsvisionen sowie Bastelanleitungen für Modellautos, -flugzeuge, -eisenbahnen und -schiffe. Der Besitzer kaufte einige Jahrgänge nachträglich als Erinnerung an seine Schulzeit. Damals hatten Klassenkameraden, die sich die Hefte leisten konnten, sie in die Schule mitgebracht, wo sie unter den Buben eifrig verliehen und getauscht wurden. (Privatbesitz, Copyright: Haus der Bayerischen Geschichte)
Zurück zur Kategorie « Zurück | Weiter »