HdBG : Wiederaufbau : Erinnerungsstücke

« Zurück | Weiter »  
 Zurück zur Kategorie
Vorschau
Datum Dateigröße
29.08.08 11:38 540 x 360 (184.1 KB)
Titel:  Kaufladen
Beschreibung:  Dieser Kaufladen wurde vom Vater der Besitzerin selbst aus Zigarrenkisten zusammengebaut. Mit seinen vielen Schubladen für lose Ware wie Getreide und Hülsenfrüchte gleicht er den „Tante-Emma-Läden“ der 40er und 50er Jahre, die zu dieser Zeit noch nicht von den Supermärkten verdrängt worden waren. Jedes Jahr bekam die Besitzerin den Kaufladen von neuem zu Weihnachten geschenkt, alljährlich um ein paar Stücke erweitert. Sie durfte sechs Wochen damit spielen, dann wurde er von den Eltern wieder weggeräumt – bis zum nächsten Weihnachtsfest. (Privatbesitz, Copyright: Haus der Bayerischen Geschichte
Zurück zur Kategorie « Zurück | Weiter »