Seitenübersicht

Die Internetseite vom Haus der Bayerischen Geschichte

Das Haus der Bayerischen Geschichte hat eine große Internetseite.

Es sind über 70.000 Seiten mit vielen Themen.

Hier erfährt man alles über die bayerische Geschichte.

Das ist die große Frage:

Wie haben die Menschen früher gelebt auf einer Burg oder in einem Kloster.

Die Geschichte von Bayern ist sehr alt.

  • Das Altertum: Das ist die Zeit vor 2000 Jahren

  • Das Mittelalter: Das ist die Zeit vor 1500 Jahren.

  • Die Neuzeit: Das ist die Zeit vor 500 Jahren.

  • Die neueste Zeit: Das ist die Zeit vor 200 Jahren bis heute.

Auf der Internetseite gibt es viele Bilder und Texte.

Auf der Internetseite gibt es Interviews.

Die Menschen erzählen von ihrem Schicksal.

Die Menschen heißen Zeit-Zeugen.

Das ist ein schwieriges Wort.

Die Menschen sagen:

So war das in meinem Leben.

Das habe ich erlebt.